Mandantenbeziehungen über das Projekt hinaus.
Unsere Referenzen.

Offen. Authentisch. Eindrucksvoll.

Referenzen - Kauf MBI

Unternehmenskauf Management-Buy-In

Unternehmen:
Das zu erwerbende Unternehmen hat eine über 100-jährige Tradition und hat sich über die Zeit den Ruf eines hochwertigen und zuverlässigen Partners im Sondermaschinenbau erworben. Daneben wurde auch die Entwicklung und Herstellung von Standardmaschinen (z.B. Faltmaschinen, CTP-Belichter für Druckvorstufen) vorangetrieben. Eine umfassende Blechbearbeitung und zerspanende Fertigung runden das Leistungsprofil der Gesellschaft ab.
Unser Auftraggeber war der Vorsitzende der Geschäftsführung eines global agierenden Maschinenbauunternehmens, das er zum Weltmarktführer entwickelte. Nach Unstimmigkeiten mit seinem Gesellschafter hat er sich entschieden, seine eigene unternehmerische Betätigung einzugehen.

Art der Transaktion:
Unternehmenskauf zur Realisierung des Unternehmertums

Eckdaten der Transaktion (vor Verkauf):
Umsatz: rund EUR 4 Mio., Anzahl Mitarbeiter: 38

Aufgabenstellung, Auftrag und Projektergebnis:
Wir haben den Käufer bei der Suche nach seiner Beteiligung vollumfänglich beraten. Der Umfang unserer Beratung erstreckte sich dabei von der Identifikation geeigneter Unternehmen über die Kontaktaufnahme bis hin zur Durchführung von Due Diligence Aktivitäten und Begleitung in den Vertragsverhandlungen. Wir haben den Käufer über einen Zeitraum von 1 ½ Jahren eng begleitet und dabei diverse potentielle Targets analysiert. Im Ergebnis hat der Käufer das Unternehmen erworben.